Alle Artikel in: Wohnmobil-Reisen

Einfach nochmal Niederlande

Maastricht Weil wir neugierig auf den Stellplatz Marina Maastricht waren, legen wir wieder einmal einen Zwischenstopp in dieser wunderschönen Stadt ein! Und wir sind begeistert! Ein sehr schöner Top gepflegter Platz, von einem prunkvollen Tor verschlossen, empfängt der Platz seine Gäste. Nach einem Anruf beim Hafenmeister öffnet sich das Tor. Die Plätze sind angenehm groß, Sanitär sehr gut. Der Platz kostet 20.- mit allem, finde ich für diesen Platz absolut fair! Highlight dieses Platzes ist das Taxiboot, dass die Gäste für 5.- Euro sehr entspannt bis ins Zentrum von Maastricht bringt. Rückfahrt übrigens auf die Minute pünktlich. Hach einer sehr ruhigen Nacht starten wir nach Hulst! Hulst Hulst ist ein kleines Städtchen auf dem Weg nach Zeeland, komplett von einem begrünten Wall umgeben, auf dem man Hulst in einer Stunde umrunden kann. Die Stadt ist behaglich klein und absolut sehenswert. Hulst ist bekannt als die Stadt von Reinike Fuchs! Stellplatz Hulst Hulst bietet einen ruhigen Stellplatz auf der Seite eines Parkplatzes. Ohne Alles, aber kostenlos! Brötchenservice und 200 M zum Jumbo, in die Stadt 5 …

Romantischer Main

Unser kalter Kurztrip an den Main hat Lust auf mehr gemacht… und so machen wir uns auf die Räder… ist ja nicht weit, keine zwei Stunden und wir sind da! Erste Station ist Wertheim. Da der Stellplatz in Wertheim, igitt.. unter eine Laute Straßenbrücke gequetscht ist, entscheiden wir uns für den Stellplatz in Kreuzwertheim, genau gegenüber mit herrlichem Blick auf die Burg von Wertheim. Stellplatz Kreuzwertheim Ein sehr schöner Platz mit sensationellem Blick erwartet uns! 10 Euro sind da sicher nicht zu viel! Wir stehen sehr schön ruhig und können einen schönen Abend im Grünen vor dem Delfin verbringen! Der Weg über die Brücke nach Wertheim ist kurz, und so bummeln wir durch das malerische alte Städtchen. Der Gasthof Franz wurde uns und vom Platzsheriff empfohlen und wirbt mit fränkischer Küche! Umsonst gefreut, Fränkisch war da nix! Das Essen war gut, aber Gordon blöd und Matjes ist nicht fränkisch. Ach ja, ich hab was dagegen Essen wegzuwerfen! Moni hat von ihren Salzkartoffeln zum Matjes nur sehr wenig gegessen.. und die Portion war sehr gross. Ich …