Allgemein, Camping-Rezepte
Kommentare 2

ONE POTT PASTA SALSICCIA

Tagialtelle mit Salsiccia

Tagliatelle mit Salsiccia

1 Dose Tomaten in Stückchen

200 Gr Tagliatelle mit 6 Min Kochzeit

400 Gr Salsiccia

2 Zwiebeln

1 Zweig Salbei

Das ist das schnellste Rezept aus meiner Trickkiste, es ist in unter 10 Minuten fertig!

One Pott Pasta geht sehr schnell und dadurch dass die Nudeln in der Sauce garen schmeckt alles herrlich intensiv. Eigentlich kann man das mit allen Nudelformen machen, aber ich mag Spaghetti auf diese Weise nicht, ich finde Penne und Tagliatelle dazu am Besten. Wenn Ihr mit Frischen Nudeln aus dem Kühlregal arbeiten wollt, geht das natürlich auch, da ist die Garzeit allerdings noch kürzer, so dass die Fleischbällchen von Anfang an mitgaren müssen.

Einziger Nachteil von One Pott Pasta: Man kann es nicht ganz so kunstvoll anrichten wie separat gekocht….aber stört das jemanden, wenn es so genial schmeckt??

Ideal für Camping: nur 1 Topf

Zutaten one pott Pasta salsiccia

Zwiebeln grob hacken und in sehr wenig Öl mit dem Salbei anschwitzen,

dann die Tomaten, Salz, Pfeffer, wenn gewollt etwas Chilli dazugeben, die Tomatendose mit Wasser füllen und schnell aufkochen. Nun die Nudeln in den Topf und ab und zu umrühren.

campingrezept mattiontour one pott Pasta salsiccia

Den Darm der Sasiccia aufritzen und kleine Kugeln formen und für 3-4 Minuten in den Topf geben und mitköcheln lassen.

campingretept mattiomntour salsiccia

nach 6 Minuten Nudelgarzeit ist das ganze herrlich sommerliche Gericht fertig!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.