Küchenausstattung und Tipps
Schreibe einen Kommentar

Warum Bratwurst?

Tagialtelle mit Salsiccia

Sicher fragt ihr euch, warum ich so oft Bratwurst, Salsiccia oder ähnliches benutze?

Zu Hause käme mir das gar nicht in den Sinn, aber da habe ich eine richtige Küche mit viel Platz, mehr Zeit und viel mehr Gerätschaften. In der Campingküche haben wir das alles nicht! Wenn ich also aus Würsten kleine Klößchen mache, spare ich mir das Anmachen von Hackfleisch, brauche keine Schüssel, kein Ei, kein Gematsche….einfach die Wurst aus dem Darm drücken, das geht einfach wenn die Haut aufgeschlitzt ist und Klößchen formen. Die meisten Bratwürste müssen auch nicht mehr gewürzt werden, sie sind perfekt abgeschmeckt. Nun muss ich also einfach nur die Klößchen 5 Minuten in der Sauce oder Suppe ziehen lassen und es schmeckt herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.