Alle Artikel in: Wohnmobil-Reisen

Kloster Maulbronn

Kloster Maulbronn gilt als die am vollständigsten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage der Zisterzienser nördlich der Alpen. Kloster Maulbronn zählt zum Weltkulturerbe. Im Sommer gibt es wunderschöne Konzerte, im Winter einen superschönen Weihnachtsmarkt…und das ganze Jahr sehenswerte Führungen. Es gibt eine ganze Reihe Stellplätze, den Stellplatz am Kloster finde ich etwas eng, aber im Umland gibt es auch Weingüter mit Stellplätzen. Das Gebiet gehört zur Württembergischen Weinstraße! Nur zum Übernachten ist der Parkplatz am Tiefen See direkt über dem Kloster auch geeignet.

Kleine Maintour März 20

Corona war noch nicht wirklich ein Thema und so wollten wir einfach eine kurze Reise machen, Richtung Würzburg Bamberg hatten wir angedacht, aber wir legen da vorher nichts fest, das ist ja das schöne am Reisen mit Wohnmobil! In einer App hatte ich gelesen, dass es in BAUNACH einen kostenlosen schönen Stellplatz gibt, mit einem guten Restaurant in der Nähe. Es war eine sehr schöne Entdeckung: Man steht in einem sehr gepflegten Ufergelände auf einem Platz der nicht ganz eben ist, aber es ist auszuhalten. Die Mitarbeiter der Stadt sind sehr bemüht das Gelände wirklich gepflegt zu erhalten