Camping-Rezepte

Rezept Mattis Wellington…

Ich mag kein Filet Wellington, ich mag auch  kein Fleisch  im Brotteig….  und  Blätterteig um Würstchen  finde ich grausig. Nachdem nun einer ganz lieben Freundin ihr Filet Wellington  zu Weihnachten in die Hose gegangen  ist, habe ich mal  eine etwas andere Art versucht…also bitte nicht zu ernst  nehmen…aber sehr lecker    schmeckt  es!

Auf eine Frischhaltefolie 250 g Tiroler Schinken  auslegen. Es geht  sicher auch ein anderer,….

 Als  nächstes 500g grobe Leberwurst mit 250 g gehackten Champignons, Semmelbröseln und einem Ei vermischen,  und aus dem Schinken verteilen. Dabei den oberen und den unteren Rand  freilassen.

500g Hühnerfilets darauf auslegen… schön  übereinander lappend!

Mit hilfe der Folie geht das Aufrollen ganz  leicht!   30 min  im Backofen bei 160 Grad, dann bei  80 Grad 45 Minuten durchziehen lassen.

Ich mache dazu Bratkartoffeln und Salat!