Alle Artikel in: Wohnmobil-Reisen

Ab in den Norden

BÜCKEBURG.. LÜNEBURG.. GRÖMITZ.. ZEELAND Nachdem in Niedersachsen die ersten Stellplätze wieder offen haben packen wir den Kühlschrank voll und fahren los. Fast 500 Km am Stück sind viel, aber in Hessen darf man noch nicht übernachten.. also auf und nieder durch die Kasseler Berge.. ich mags so gar nicht, aber da muss ich durch! Wir finden den Stellplatz Bückeburg auf Anhieb.. und haben Glück, der letzte freie Platz ist unserer! Der Stellplatz liegt sehr fürstlich am Rand des Schlossparks im Grünen, dennoch sind es in die Fußgängerzone nur 5 Minuten! Für 7 Euro und 1 Euro für 12 Stunden Strom ist dieser Platz ein Schnäppchen! Kleine feine Geschäfte, nette Restaurants und eine supergute Eisdiele.. da bleiben wir doch sehr gerne etwas länger als geplant. In Bückeburg gibt es die einzige deutsche Hofreitschule, dazu ein sehenswertes Museum! Und im Schloss kann man Wild und Wildbratwurst kaufen.. legga! Lüneburg Da in Lüneburg der Womoplatz voll ist, gönnen wir uns einen Tag Cp rote Schleuse! Mal wieder luxuriöse Duschen usw? Hach, denkste, ankommen, zu Dusche mit üblichem Gepäck.. …

Kleine Mainreise März 20

Einfach nur ein paar Tage raus wollten wir! angedacht war Würzburg Bamberg usw., wir legen uns da vorher nicht fest, das ist ja der große Vorteil beim Reisen mit dem Wohnmobil! In einer App hatte ich gelesen, dass es in BAUNACH einen sehr netten kostenlosen Stellplatz gibt und in der Nähe ein gutes Lokal… https://www.bamberg.info/poi/wohnmobilstellplatz_in_baunach-9744/ Der Stellplatz ist top gepflegt und liegt wunderschön an einer Uferlinie. Die kleine Stadt ist über eine kleine Brücke sehr schnell zu erreichen. in Laufnähe gibt es einen guten Metzger und einen hervorragenden Bäcker (Kiessling). Abendessen , rustikal fränkisch war im http://www.obleyhof.de ganz ausgezeichnet! Wir haben sehr gut geschlafen und sind nach einem ausgiebigen Frühstück weitergefahren. BAMBERG Wir fahren seit Jahren immer wieder gerne in diese bezaubernde Stadt mit dieser ganz besonderen Atmosphäre. Urige Kneipen, originelle kleine Läden, fränkisches Essen und gutes Bier, was will man mehr? Traditionell stehen wir gerne auf der Campinginsel , das macht im Sommer auch Sinn, im Frühling nicht. Da lohnen sich 26 Euro plus Busticket nicht wirklich. Der Stellplatz in der Stadt ist absolut …